Home Finanzierung Starke Meetings, neue Equity Storys: Die 11. Quirin Champions Conference war ein voller Erfolg

Starke Meetings, neue Equity Storys: Die 11. Quirin Champions Conference war ein voller Erfolg

von Klaus Soer
Quirin Privatbank Champions Conference 2025

Die elfte Quirin Champions Conference im Fraport Conference Center am Frankfurter Flughafen fand am 31. März 2025 bereits zum elften Mal statt. Die etablierte Veranstaltung der Quirin Privatbank brachte erneut ausgewählte deutsche Small- und Mid-Cap-Unternehmen mit internationalen institutionellen Investoren zusammen – wie gewohnt im bewährten Format aus One-on-One-Gesprächen und Small Group-Meetings.

Von Klaus Soer

Der Schwerpunkt der Quirin Champions Conference lag in diesem Jahr auf Unternehmen, deren Technologie- und Dienstleistungsspektrum sich auch in schwierigen Zeiten durch außergewöhnliches Potenzial auszeichnet. Etwa 20 Unternehmen nutzten die Gelegenheit, kurz nach der Berichtssaison in direkten Austausch mit Investoren zu treten und Einblicke in ihre Strategie, Marktposition und Zukunftspläne zu geben. 

Mit dabei waren unter anderem Amadeus Fire AG, AdCapital AG, Blue Cap AG, Cliq Digital AG, Daldrup & Söhne AG, Deutz AG, Ernst Russ AG, Heidelberger Druckmaschinen AG, HORNBACH Holding AG & Co. KGaA, init innovations in traffic systems SE, MPC Münchmeyer Petersen Capital AG, PSI AG, PVA TePla AG, Schaeffler AG, Serviceware SE, Talanx AG und Vossloh AG. Viele Teilnehmer waren zum wiederholten Mal auf der Quirin Champions Conference.

Die Unternehmen überzeugten mit Innovationskraft, operativer Resilienz und klaren Wachstumsstrategien – selbst in einem von Unsicherheit und Strukturwandel geprägten Marktumfeld. Besonders geschätzt wurde von allen Beteiligten der unmittelbare Kontakt zum Top-Management, der den Investoren exklusive Einblicke ermöglichte. „Unsere Champions Conference lebt vom direkten Austausch und der Qualität der Gespräche – das wurde auch in diesem Jahr wieder deutlich. Für uns ist es ein besonderer Anspruch, Unternehmen und Investoren auf Augenhöhe zusammenzubringen“, so Klaus Soer, Leiter Institutionelles Research der Quirin Privatbank.

 

Dass das Konzept der Champions Conference bei Unternehmern und Investoren hervorragend ankommt, wurde in den Posts der Teilnehmer nach der Konferenz überdeutlich. “Herzlichen Dank für einen prallvoll gefüllten Meetingplan mit mehr als 25 Investoren aus Deutschland und dem benachbarten Ausland” schrieben etwa Robert von Wülfing (CEO der Amadeus Fire Group) und Jörg Peters (Head of IR der Amadeus Fire Group) auf LinkedIn. “Gerade in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten eine wunderbare Gelegenheit, einen realistischen Blick nach vorn geben zu dürfen und die verschiedenen Erwartungen an Politik und Unternehmen mit Investoren diskutieren zu können”

Auch bei Hornbach teilten die Verantwortlichen ihre Freude über den gelungenen Veranstaltungstag. “Es war CEO Albrecht Hornbach und mir eine Freude, heute in Frankfurt die HORNBACH Holding auf der Quirin Privatbank AG Konferenz vertreten zu dürfen”, postete etwa Antje Kelbert, Head of Investor Relations bei der Hornbach Holding. “Ein Meeting-Plan ohne Pausen zeugt von regem Interesse – vor allem mit zahlreichen Small Group Meetings. (…) Vielen Dank für die tolle Konferenz an das gesamte Team”, ergänzte sie noch.

Ein herzlicher Dank gilt allen teilnehmenden Unternehmen, Investoren sowie dem Organisationsteam für einen reibungslosen Ablauf und eine rundum gelungene Veranstaltung.

Wir freuen uns bereits auf die zwölfte Ausgabe im Frühjahr 2026 – erneut mit interessanten Unternehmen, neuen Impulsen und einem starken Netzwerk.

 

You may also like

Hinterlassen Sie einen Kommentar